Digitale Erlebnisse aus einem Guss.

Digitalagentur für Strategie, Kreation und Technik

Alles aus einem Guss

visionworks

Kreation

Mediale Kommunikation ganzheitlich gedacht: Filmproduktion, Audioproduktion, 3D Animation, Werbefotografie, Branding & Grafik- sowie Webdesign. Immer mit strategischem Blick aufs große Ganze und stets genau passend zu Ihrer Marke. So gestalten wir crossmediale audiovisuelle Lösungen aus einem Guss.

+

Technik

Modernste Medientechnik, maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse: Digital Signage, Audiovisuelle Systeme, Interaktive Systeme, Konferenzsysteme, Lichttechnik sowie Multimedia Engineering. Jedes Projekt wird individuell geplant, installiert und bei Bedarf mit von uns produziertem Content befüllt.

=

Erlebnis

Greifen Kreation und Technik nahtlos ineinander, so entstehen multisensuale Markenerlebnisse der besonderen Art. Schauräume, Markenwelten, Ausstellungen, Verkaufsräume, Messedesign und digitale Events – technische Planung und kreative Gestaltung aus einem Guss sorgen für ganzheitliche Erlebnisse.

+
=

Silberball GmbH | Kabel-TV Lampert GmbH & Co KG

Näher dran dank 10 authentischen Testimonial Videos

Für Vorarlbergs digitalen Nahversorger Lampert GmbH & Co KG durften wir 10 repräsentativen Testimonials die filmische Krone aufsetzen. Die entstanden Kurzvideos können crossmedial genutzt und frei kombiniert werden.

visionDESK

Der visionDESK – ein Multitalent

Für Kundenpräsentationen und die Zusammenarbeit entworfen, bietet der visionDESK viele Einsatzmöglichkeiten für die Bereiche Beratung, Design und Entwicklung. In Form und Größe flexibel, wird der visionDESK speziell an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst.

Pichler Gastro GmbH

Technik aus einem Guss

Für die Pichler Gastro GmbH (Schnitzelbär) setzten wir die komplette IT-Infrastruktur um, inkl. der Netzwerkanbindung an die Filiale Hohenems, WLAN, IP-Telefonie sowie das Infosystem für die Menu-Boards und die Touchscreens zur Bestellabwicklung.

Der visionDESK am Messestand von Andreas Hofer Immobilien

Andreas Hofer Immobilien

Eyecatcher auf dem Messestand

Auf dem Immobilientag 2019 wollte Andreas Hofer Immobilien seinen Interessentinnen und Interessenten etwas Neues und ganz Modernes in Sachen Beratung bieten. Genau der richtige Einsatzzweck und -ort für unseren visionDESK.

visionCUBE

Messe Dornbirn

Leitsystem & Werbefläche

Die Messe Dornbirn setzt auf der com:bau – der Messe für Architektur, Bauhandwerk, Energie und Immobilien – unseren visionCUBE als Informations-, Leit- und Werbesystem ein.

visionCUBE

visionCUBE

Der visionCUBE – ein Eye-Catcher

Der visionCUBE besteht aus 24 Displays (FullHD) und ist als Würfel mit einer Seitengröße von ca. 2x2m ausgeführt. Die Form kann variabel als Wand oder auch als Eckelement verändert werden. Zudem sind die 24 Screens jeweils einzeln bespielbar. Somit sind der individuellen Gestaltung kaum Grenzen gesetzt.

Meeting bei visionworks

Was wir tun

Ein essentieller Teil eines zeitgemäßen Marktauftrittes ist ein konsistenter, visueller Look – dies gilt für die gesamte audiovisuelle Marken- und Unternehmenskommunikation. Als Gestalter medialer Kommunikation denken wir stets ganzheitlich und strategisch. Wir bieten unter anderem folgende Content- & Medienprodukte für Ihren Marktauftritt:

→ Filmproduktion
→ Audioproduktion
→ 3D Animation
→ Werbefotografie
→ Branding & Design
→ Webdesign

Durch unsere langjährige Erfahrung und unser Expertenwissen in den Bereichen Medientechnik und Systemintegration  setzen Ihr Projekt genau nach Ihren Bedürfnissen und in höchster Qualität um. Wir sind herstellerunabhängig, kooperieren aber mit den weltweit marktführenden Herstellern. Wir bieten Ihnen unter anderem folgende Konzepte & Leistungen der Medientechnik:

→ Digital Signage
→ Audiovisuelle Systeme
→ Interaktive Systeme
→ Konferenzsysteme
→ Lichttechnik
→ Multimedia Engineering

visionworks gestaltet Erlebnisse. Neben Großunternehmen, KMUs, Kunst- und Kultureinrichtungen setzen auch Städte und Banken auf unsere Expertise. Wir denken stets ganzheitlich und gestalten für die Zielgruppen didaktisch aufbereitete Inhalte – präsentiert durch modernste Technologien und die für Zweck und Budget bestmögliche Hardware. So entstehen u.a. folgende multimediale & multisensuale Erlebniswelten:

→ Markenwelten
→ Ausstellungen
→ Schauräume
→ Verkaufsräume
→ Messedesign
→ Digitale Events

Wer uns vertraut

Kunden

Der energie.raum in Partenen wurde nicht nur inhaltlich und technisch auf den neuesten Stand gebracht. Vielmehr ist im Vallülahaus in Partenen eine Erlebniswelt entstanden – eine neue Attraktion für das Montafon. Der Agentur visionworks ist es gelungen, nicht nur eine moderne Ausstellung mit innovativen Interaktionsformen und toller multimedialer Gestaltung zu konzipieren. visionworks schaffte auch den Spagat hin zu einer Erlebniswelt, welche auch die Marke illwerke vkw zu vermitteln weiß. Der neue energie.raum ist definitiv einen Besuch wert.

Andreas Neuhauser, MBA, Leiter Kommunikation illwerke vkw

Die Profis von visionworks haben uns neueste Techniken im Bereich der Interaktion vorgestellt. Wir konnten uns gar nicht vorstellen, wie einfach das alles funktionieren kann. Wir sind sehr stolz mit unserem FREIRAUM ein komplett neues und innovatives Filialkonzept umgesetzt zu haben.

Dr. Stefan Medenbach, HYPO Vorarlberg
Veit Nina

Wir schätzen an visionworks die unkomplizierte Abwicklung von Projekten, ihre innovativen Ideen und Kundennähe. Gemeinsam konnten wir bereits mehrere digitale Projekte wie einen 4m³-Videokubus und eine moderne Screen-Lösung für Kundengespräche umsetzen.

Nina Veith, Marketing i+R Gruppe GmbH

Mit dem energie.raum ist uns eine tolle Erlebniswelt gelungen. Auf spielerische und leicht zugängliche Art und Weise werden spannende Themen multimedial und interaktiv vermittelt. Dabei wurde besonders großer Wert auf eine kind- und jugendgerechte Ansprache gelegt. Von der szenografischen Konzeption, über die grafische und filmische Gestaltung bis hin zu den technischen Lösungen wurde die gesamte Ausstellung von der Agentur visionworks umgesetzt. Ein solch ambitioniertes Projekt lässt sich nur in einer engen, partnerschaftlichen Kooperation entwickeln. Wir sind vom Ergebnis begeistert.

Mag. Oliver Huber, Stv. Leiter Kommunikation illwerke vkw

Das Team von visionworks konnte uns vollumfänglich betreuen: Konzeption, Design und Umsetzung unserer Website, als auch die komplette Foto- und Text-Content Erstellung. Wir sind mit dem Website-Refresh sehr zufrieden. Es freut uns, dass wir eine Full-Service Digitalagentur in unserer unmittelbaren Nähe gefunden haben.

Alexander Stuchly, GF zwei-a Projektmanagement GmbH

Die professionelle Umsetzung unseres Messestandes vom Konzept bis zur Reinzeichnung kann als Benchmark bezeichnet werden. Wir schätzen den Full-Service-Gedanken und das breite Leistungsspektrum von visionworks: Kreativität und hohe technische Umsetzungsqualität aus einer Hand. Mit visionworks haben wir eine kompetente und zuverlässige Agentur an unserer Seite.

Mag. Michael Tagwerker, Wirtschaftskammer Vorarlberg

Für den Launch unseres neuen Produktes benötigten wir sehr rasch professionelle Anwendungsfotos und -videos. Durch kurze Abstimmungswege, eine effiziente Arbeitsweise und ein super Team machte die Zusammenarbeit mit visionworks sehr viel Spaß und das Ergebnis hat uns sehr überzeugt.

Nicole Burtscher MA, Marketing ADRESYS

Aufgrund mehrerer Empfehlungen wählten wir visionworks als Partner für die Planung und Umsetzung der multimedialen Anlagen sowie für das Design der Screenoberflächen im neuen Raiffeisenzentrum Montfort. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und kann bei uns gerne besichtigt werden.

Mag. Markus Schelling, Raiffeisenbank Feldkirch

Die Agentur visionworks hat mit der Umsetzung der 3D Animationen bzw. Erklärfilmen sowohl die museumspädagogischen und inhaltlichen Ansprüche unseres Kurators erfüllt, als auch die innenarchitektonische Ästhetik perfekt getroffen. Wir sind vom Ergebnis begeistert.

Manfred Morscher, Präsident Vorarlberger Museumswelt

Um auch allen unserer beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Prinzip und die Wichtigkeit einer funktionierenden Supply Chain besser erklären zu können, haben wir uns für die Produktion eines Erklärvideos entschieden. Die Projektumsetzung durch visionworks hat wunderbar geklappt, wir sind mit dem Ergebnis rundum zufrieden.

MARINA GRIESMAYR, SUPPLY CHAIN EXPERT, HYDRO EXTRUSIONS

Es ist immer wieder ein Vergnügen mit der Digitalagentur visionworks zusammenzuarbeiten. Sie erledigen ihre Arbeit unglaublich professionell, sind sehr schnell verfügbar und gerade im Umgang mit technischen Problemen kreativ und lösungsorientiert. Es hat uns sehr gefreut, auch dieses Projekt gemeinsam mit visionworks umzusetzen.

Mag. Dr. Hans Gruber, Leiter Stadtbibliothek Stadt Feldkirch

Wir wollten mithilfe von Erklärvideos den Kund/innen unsere Online-Lösung "OPT-I-STORE Web" näherbringen und dessen Vorteile und Features vorstellen. In Zusammenarbeit mit der Digitalagentur visionworks ist uns das, mit der sehr gut produzierten Erklärvideo-Serie, vollumfänglich und ganz nach unseren Vorstellungen gelungen. Wir sind definitiv sehr zufrieden mit dem Endresultat.

JOHANNES BAUER, HEAD OF OPT-I-STORE, METZLER GMBH & CO KG

Für uns als Display-Marktführer im Bereich B2B ist die Zusammenarbeit mit der visionworks GmbH eine perfekte Symbiose – tolles Design und spannender Marketing-Content trifft auf modernste Technologie. Bestes Beispiel hierfür ist die neue visionWALL.

Christian Mader, Senior Key Account Manager Samsung Austria

Damüls Faschina Tourismus hat mit der Agentur visionworks einen Partner, der uns ganzheitlich im Bereich Social Media Marketing und Online Marketing unterstützt. Schnell und unkompliziert wird auf Veränderungen, die gerade in diesen Zeiten notwendig sind, reagiert. So konnten wir Kampagnen rasch anpassen und beispielsweise auch Google Ads und Werbespots rasch neu schneiden und veröffentlichen.

Mathias Klocker, GF Damüls Faschina Tourismus

Seit vielen Jahren ist WESTCAM im Projekt PROTOS verantwortlich für die Entwicklung, das Design, die Werkzeugauslegung und Werkzeugkonstruktion. Mit dem Unternehmen visionworks haben wir nun einen Partner in Vorarlberg gefunden, der aus unseren konstruierten Modellen ästhetisch hochwertige und fotorealistische 3D Visualisierungen anfertigen kann.

Ing. Hanspeter Jester, WESTCAM Datentechnik GmbH
Rosshäupter Stefan

Wir wussten uns von Anfang an in guten Händen, visionworks hat uns über die technischen Möglichkeiten toll beraten. Die Projektumsetzung hat reibungslos funktioniert, die Lösung unserer IT und des Buchungssystems ist State-of-the-Art.

Stefan Rosshäupter, Geschäftsführer Pichler Gastro GmbH
Pichler Jacqueline

Mit visionworks haben wir einen Partner gefunden, welcher uns ganzheitlich in Sachen Digitalisierung – sowohl technisch, gestalterisch als auch beratend – unterstützt.

Jacqueline Pichler, Messe Dornbirn

Der visionDESK war bei uns im Zuge der Vorarlberger Immobilientage 2019 im Cubus in Wolfurt im Einsatz. Das schicke Design und die innovative, aber leicht erlernbare Bedienung ergänzte ideal unseren modernen Messestand.

Beate Fetz, Andreas Hofer Immobilien